Freitag, 29. April 2011

Browzar: 220 KB großer Webbrowser, welcher keine Spuren auf dem PC hinterlässt.

Browzar lässt sich aktuell in drei Designs auf www.browzar.com/ downloaden. Er benötigt keine Konfiguration und ist z.B. gut dafür geeignet wenn man auf seinem eigenen, oder einem anderen PC keine Spuren hinterlassen will, zwar ist die Startseite nicht Google sondern eine Unterseite von www.browzar.com aber wer will, kann die Startseite ändern, was aber zufolge hat dass auf dem PC eine Datei von Browzar angelegt wird.

Wer also schnell einen kleinen anonymen Browser benötigt kann Browzar gut verwenden, aber als Langzeitlösung ist der auf dem Internet-Explorer basierende Webbrowser eher nicht geeignet, zumal auch  Firefox und Opera einen "Privaten Modus" enthalten, bei dem auch keine Spuren auf dem PC zurück bleiben.

Mehr über Computersicherheit:
http://thinksafeblog.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen